Mit Erfahrung und Herz an Ihrer Seite

Tod und Trauer bewegen jeden Menschen anders, aber fast immer tief im Herzen. Es tut gut, sich in dieser Situation sicher und vertrauensvoll aufgehoben zu wissen sowie kompetent und einfühlsam begleitet zu werden. Seit drei Generationen ist es unser Ziel, Ihnen beratend, helfend und betreuend zur Seite zu stehen − mit Erfahrung, Sensibilität und Qualität, ganz individuell und Ihren Wünschen entsprechend. Unsere Verbundenheit zu Eschwege und dem Werratal gibt uns eine Basis für die örtlichen Gepflogenheiten und dadurch ein gutes Gespür für unsere Mitmenschen und ihre Bedürfnisse.

Pietät Köther – Ein Blick in die Firmengeschichte

Das Bestattungsinstitut Pietät Köther besteht heute in der dritten Generation. Es wurde 1955 durch den Tischlermeister Friedrich Köther senior in der Neustadt 60 gegründet und 1966 in der Neustadt 124 etabliert.

Sein Sohn Friedrich übernahm das elterliche Institut 1977 und errichtete ein Jahr später in der Neustadt 96 den Neubau des Wohn- und Geschäftshauses mit weitreichenden Möglichkeiten für die Entwicklung des Unternehmens.

1983 legte er die Prüfung als Fachgeprüfter Bestatter beim Bundesverband des Deutschen Bestattungsgewerbes e. V. ab. Friedrich Köther junior zog sich 2008 krankheitsbedingt aus dem Unternehmen zurück, nachdem er neben seiner Frau Elke Köther, (geb. Rappe), 2002 seine Tochter Silke Völksch, (geb. Köther), als mitgeschäftsführende Gesellschafterin bestellt hatte.

2005 absolvierte sie vor der Handwerkskammer Düsseldorf die Fortbildungsprüfung zur Geprüften Bestatterin und führt heute das Institut ebenso erfolgreich weiter wie ihre Eltern zuvor.

Elke Köther

Geschäftsführung und Büro

Silke Völksch

Geschäftsführung und Trauerreden

Eva Abhau

Büroorganisation

Benjamin Lingelbach

Bestattungsmitarbeiter, Büro und Trauerreden

Marcel Stöckel

Bestattungsmitarbeiter und Büro