Überblick

Selbstverständlich übernehmen wir im Trauerfall als kompetenter Partner für Sie die üblichen Leistungen der Überführung bis hin zur vollständigen Organisation der Trauerfeier und Beisetzung. Sie bestimmen, in welchem Umfang wir für Sie tätig sein dürfen. Denn genau wie das Leben, ist auch der Abschied sehr individuell. Wir nehmen uns Zeit für das persönliche Gespräch – auf Wunsch beraten wir Sie auch gerne bei Ihnen zu Hause.

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht unserer Leistungen, die wir gerne für Sie übernehmen.

Überblick

  • individuelle Betreuung im Todesfall – 24 Stunden Erreichbarkeit
  • Überführung der/des Verstorbenen
  • hygienische Versorgung mit Ankleiden und Einbetten der/des Verstorbenen im hauseigenen Hygieneraum
  • Beratung bei der Auswahl von Sarg und Urne in unserem Ausstellungsraum
  • Verabschiedungsmöglichkeit im eigenen Trauerraum
  • Erledigung von Behördengängen, Formalitäten und Terminabsprachen
  • Besorgung der Sterbeurkunden beim zuständigen Standesamt am Sterbeort
  • Abmeldung von Krankenkassen, Versicherungen, Renten, Vereinen und Mitgliedschaften
  • Beantragung von Versicherungsleistungen und der Rentenvorschusszahlung für Hinterbliebene
  • Beratung hinsichtlich aller Bestattungsarten und Formen der Grabstätten
  • Organisation und individuelle Ausgestaltung der Trauerfeier und Beisetzung nach Ihren Wünschen und dem vorhandenen Budget
  • Terminabsprachen mit Pfarramt oder Trauerrednern, Friedhof oder RuheForst®, Steinmetz, Organist, Musiker und anderen Beteiligten
  • Entwurf und Veröffentlichung einer Traueranzeige oder Danksagung in der Zeitung
  • Gestaltung und Druck von Trauer- und Danksagungskarten (auch in geringer Stückzahl)
  • Bestellung von Blumenschmuck für Sarg-, Urnen- und Hallendekoration
  • Beratung zu Ihrer persönlichen Bestattungsvorsorge und Finanzierung